ICH BIN ANDREA, EXPERTIN FÜR DEINE MARKENSEELE

Ich unterstütze dich darin, mit deiner Brand eigenwillig aufzutreten und dein eigenes, unverwechselbares Lied im Markt zu singen.

Einige Unternehmer und Unternehmerinnen verwirren mich mit ihrem Marketing. Mir ist nicht klar, wofür sie stehen und was genau sie eigentlich verkaufen. Andere dagegen sind kaum sichtbar oder kopieren ihre Mitbewerber. Oft aus der Angst heraus etwas falsch zu machen. Diese Sorge verstehe ich. Das Problem ist aber: Mehr “falsch” geht fast gar nicht.

Erfolgreiches Marketing ist vor allem erfolgreiche Kommunikation. Und die braucht deine bewegenden und zutiefst persönlichen Inhalte. Gerade in der jetzigen Zeit, wo wir alle müde sind von zu viel Glitzer, Fake und hohlen Werbe-Phrasen. 

Ich möchte, dass du dich selbst als strahlendes Zentrum deiner Markenseele ehrst und ein Business führst, in dem du wach, lebendig und sexy bist. 

KOMM IN MEINEN VIP CIRCLE

Möchtest du kostenfreie Tipps und Inspirationen von mir? Dann komm in meinen VIP CIRCLE und melde dich für meinen Email-Newsletter an. 

MEINE STORY

“Don’t attract the creepy type. As long as you’re desperate, you attract the wrong audience!” Ich fragte mich oft, wieso ich immer wieder den “creepy” Kundentyp anzog, mit dem die Zusammenarbeit früher oder später anstrengend wurde. 

Als Designerin war ich darauf fokussiert es meinen Kunden Recht zu machen. Ich machte den Dienstleisterbückling, vor lauter Angst nicht genügend Umsatz einzufahren.

  • Ich setzte Entwürfe um, die nichts konnten, weil der Kunde sich nichts traute.
  • Ich saß mit ultrakonservativen Menschen in todlangweiligen Meetings und träumte von Freiheit und Selbstbestimmung.
  • Ich nahm Kunden an, obwohl ich ahnte, dass deren Geschäftsmodell nicht funktioniert und wir beide ein totes Pferd ritten.
  • Ich ließ mich von dem We-Are-Family-Gequatsche in hippen Werbeagenturen einlullen und arbeitete aus “Solidarität” bis in die Nacht.

Die Ironie daran: Ich beriet meine Kunden zu ihrem Markenauftritt, hatte aber selbst keine Klarheit über meine Werte. Meine eigene Markenseele war mir fremd. Ich hatte vor allem einen Glaubenssatz im Kopf: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Anders gesagt:

WER MIR GELD GAB, DEM GAB ICH DIE MACHT!

2004 kam es zum Crash. Zu dieser Zeit war ich Mitinhaberin einer Werbeagentur. Wir verloren unseren größten Kunden und damit 60% der monatlichen Einnahmen. Ich war gerade mit meinem dritten Kind schwanger. Ein verdammt schlechtes Timing für einen Umsatzeinbruch, aber auch viel Zeit zur Reflexion über mein Business.

Obwohl ich Design so sehr liebte, spürte ich, dass es mich nicht mehr glücklich machte, als Designerin zu arbeiten.

HAPPY CUSTOMERS 2012

Nadjibha Zazai, Sami El Benghazi, Personaltrainer Berlin

ICH WOLLTE MEINEN KUNDEN HELFEN, EIN BUSINESS AUFZUBAUEN, DAS IHNEN MEHR ENERGIE GIBT, ALS NIMMT.

Mit einem Branding-Fahrplan, der in die Tiefe geht. Als die ersten Kunden mit strahlenden Augen mein Mentoring-Programm beendeten, habe ich vor Freude geheult!

Danach ging es aufwärts. Nicht steil und kometenhaft, sondern in einem Tempo, dem meine Seele auch folgen konnte. An meinem Kühlschrank hängt noch diese Karte: „Ich wünsche mir eine Arbeit, von der ich keinen Urlaub brauche“. Damals erschien mir das absurd.

Heute ist es meine Realität. Ich arbeite wann ich will und mit wem ich will. Ich bin ausgebildete Speakerin und inspiriere Menschen dazu wieder mehr “über den Rand zu malen” und mit ihrem Business kreative Wege in der Markenführung zu gehen. Nur selten erlebe ich noch Tage, die sich wie Arbeit anfühlen.

PREMIUM BRANDING BEDEUTET GEISTREICHER ZU WERBEN ALS ANDERE:

Sensibler, exklusiver, provokativer. Sobald du deine Marke mit deiner Persönlichkeit füllst, erzeugst du ein starkes Feld der Resonanz und die richtigen Kunden finden dich. It’s magic!

Ich wünsche mir, dass durch meine Arbeit, die Zahl der Unternehmer und Unternehmerinnen steigt, die morgens pfeifend aus dem Bett springen. Diese gut gelaunten Exemplare, die auf dem Weg zur Arbeit mit Bäumen und Hunden flirten, alten Damen über die Straße helfen und Herzen in den Schnee pinkeln.

Herzlichst Andrea

 

DEIN NÄCHSTER SCHRITT

Vielleicht fragst du dich jetzt, wie du damit starten könntest deinen eigenen Stil im Marketing zu entwickeln. Damit du die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge gehst, habe ich ein Online-Training entwickelt, meine kostenfreie MASTERCLASS. Sie hilft dir dabei, dich nicht länger vom Gezwitscher deiner Mitbewerber und den vielen Marketing-“Experten” da draußen ablenken zu lassen. Du bist herzlich eingeladen.

KOSTENFREIE MASTERCLASS

In meinem Webinar-Training erfährst du, wie du mit deinem Angebot selbstbewusst auftrittst und dein eigenes, unverwechselbares Lied im Markt singst.